Alt Wien Kaffee


Wer sind wir

Christian Schrödl

IMG_9055

Gründer und Inhaber von ALT WIEN KAFFEE. Seit dem Jahr 2000, als er die Rösterei vom Vorbesitzer übernahm, leitet er die Geschicke der Firma in seiner Mission, den besten Kaffee der Stadt zu machen. Sein beruflicher Hintergrund liegt in Verkauf und Werbung, seine Hobbys neben (gut) Essen und Trinken sind Kochen und ein doppelter Vivaldi in der Früh. Dieser entspricht meist nicht seinen Erwartungen (er ist echter Wiener). Seine Leidenschaften sind Kaffee und seine Tochter.

Oliver Goetz

IMG_9028

Inhaber von ALT WIEN KAFFEE. Wenn Christian Schrödl der Papa der Firma ist, hat er die Rolle der Mama. Seine Vorgeschichte liegt zwischen Marketing und Immobilienverkauf. Beides tut ihm inzwischen unendlich leid.  Erst ein Kunde bei ALT WIEN wird er 2007 zum Stammkunden. Kurz vor seiner Beförderung zum Oberkunden 2008 tritt er in die Firma ein. In seiner Freizeit träumt er von Hobbys. Durch seine Rolle als Rohkaffee-Einkäufer muss er oft auf harte Geschäftsreisen (Hawaii, Brasilien, Guadeloupe).


Robert Reichart

IMG_9048

Betriebsleiter und Urgestein. Lebt und atmet Kaffee. Kommt aus einer Winzerfamilie und kennt sich so auch mit Wein gut aus. Seine Leidenschaft gilt neben Weinbau und Kaffee aus Kuba der wirklich schweren Musik. Er ist auch der ungekrönte König der Bialetti, der Schraubkanne für den Herd.


Peter Kocis

altwien_jfuchs8

Unser Röster. Nicht nur kennt er sich mit Maschinen, Kaffeesorten und Kaffeerösten aus, er kann auch 70 kg Säcke alleine tragen. Sein Herz schlägt demnach für die zünftige Küche seiner slowakischen Heimat. Sein Arbeitseifer lässt ihm fast keine Zeit für Hobbys.

Lisa Marchart

005

Assistentin der Geschäftsleitung aber doch irgendwie viel mehr als das. Übernimmt trotz ihrer jungen Jahre den Vertrieb von ALT WIEN KAFFEE und bringt Ordnung in die Welt der Bohnen, Röster und Kunden. Zur Stressbewältigung stellt sie in ihrer Freizeit Backwaren wie Strudel, Cupcakes und Torten her. Zentrale Aufgabe unseres Betriebs ist es, dafür zu sorgen, dass sie gestresst ist.

Armin Solderer

armin2

Armin ist ausgebildeter Metallgießer und Cartoon-Zeichner aus Südtirol. Derart perfekt auf seine Tätigkeit im Kaffee vorbereitet, durchläuft er gerade bei uns alle Stationen des Röstereilebens, so wie das die meisten von uns machen mussten. Das ist natürlich kein leichtes Brot, aber auch nicht so hart wie Eisacktaler Schüttelbrot.

Belinda Swoboda

belinda3

Belinda ist das jüngste Mitglied unseres Teams, aber mindestens genauso umtriebig wie die alten Knacker: neben ihrer Arbeit mit den Kaffeebohnen und dem Abschluss der Grafischen widmet sie sich professionellem Produktdesign (soulbottles).