Alt Wien Kaffee


Philosophie

An dieser Stelle sollte ein langes Traktat über Kaffee, dessen Zubereitung und Genuss stehen. Sozusagen eine Bulle des Kaffees. Diese lässt noch auf sich warten.

Hier einstweilen die Kurzfassung:

Guter Kaffee ist nicht Raketenforschung. Mit etwas Begeisterung und Hingabe kann jeder zu einem brauchbaren Ergebnis kommen. Es ist ein erklärtes Ziel von uns, unsere Kunden dazu zu ermächtigen und ihnen ein denkwürdiges Kaffeeerlebnis zu ermöglichen – am besten jeden Tag.

Unsere Philosophie ist es, die nach unserem Empfinden besten Kaffees der Welt wenn möglich in Bioqualität von uns bekannten, fair bezahlten Kaffeebauern, schonend und langsam geröstet ohne Tricks – keine Zugabe von Wasser oder Zucker – ohne Experimente, also nicht zu hell, nicht zu dunkel, so frisch wie möglich zu produzieren, zu verkaufen und zu genießen.

Das Leben ist für viele Dinge zu kurz und wertvoll: eines davon ist, schlechten Kaffee zu trinken.